Marktlauf 2018

25. EUROFOAM Marktlauf Sonntag 8. April 2018

Der 25. EUROFOAM Marktlauf ist Partnerlauf des Wolfgangseelaufes >>>www.wolfgangseelauf.at

Link zum: Traunviertler Laufcup 2018

Wichtige Infos für die Teilnehmer >>> Teilnehmer-Info Marktlauf 2018

Wichtige Infos für die Anrainer    >>> Anrainer-Info Marktlauf 2018

ML_18_Flyer_Wolfgangseelauf 

Rekordbeteiligung beim Jubiläumslauf: Ortsmeister Anita Baierl und Benedikt Eglseer

 Beim 25. Eurofoam-Marktlauf konnte ein schöner Erfolg verbuchen werden: 628 Teilnehmer, davon 243 Kinder, das war eine Rekordbeteiligung bei bestem Frühlingswetter.

 Sportlich war der Tag ebenfalls ein Erfolg: Lokalmatadorin Anita Baierl holte in gut 38 Minuten auf 10 km ihren 6. Marktlaufsieg, bei den Herren siegte Endris Seid (Äthiopien) in einer Zeit von 32:22 min. Besonders motiviert waren die 243 Kinder, darunter viele junge Talente.

 Organisator Christian Schuster und seine 50 Helfer nahmen das Lob der vielen Teilnehmer gerne entgegen: perfekte Vorbereitung, problemloser Ablauf, wie immer das größte Kuchenbuffet weit und breit sowie ein Preis der an Originalität nicht zu übertreffen ist: das Körpergewicht der jeweiligen Sieger beim Damen- und Herrenbewerb wird mit Stiftswein aufgewogen, diesmal zusammengezählt genau 108 kg. Es waren damit 100 Flaschen Wein, die von Kellermeister Pater Siegfried Eder an die beiden Sportler übergeben wurden.

 Die schnellste heimische Läuferin waren Anita Baierl, bei den Herrn siegte Benedikt Eglseer und holten damit den Titel OrtsmeisterIn.