Marktlauf 2023

28. Marktlauf Kremsmünster powered by NEVEON - Sonntag 2. April 2023

2. Lauf zum 19. Traunviertler Sparkasse Laufcup 2023 - www.traunviertler-laufcup.at

„Seit 260 Jahren versteht es Kremsmünster, das tägliche Wetter genau aufzuzeichnen. In all den Jahren ist es den Kremsmünsterern aber nicht gelungen, auch nur einmal das Wetter zu verändern.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Gerhard Obernberger am Palmsonntag den Marktlauf.

Es regnete den ganzen Tag in Strömen, davon ließen sich an die 400 Teilnehmer nicht abhalten, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Es wurde in zahlreichen Klassen (Mini- bis Hauptlauf) und auf verschiedenen Distanzen (200m bis 10.000m) gelaufen, auch das schon traditionelle Speed-Skating Rennen stand wieder auf dem Programm.

Im Hauptlauf über die AIMS-Vermessene Stecke von 10.000m gewann bei den Frauen Susanne Aumair (RC Grieskirchen, 36:44 min) vor Tina Gebesmair (LCAV Jodl Packaging) und Manuela Geiblinger (LAC Amateure Steyr), bei den Herren siegte Florian Böhm (Union Rohrbach-Berg, 33:50 min) vor Robert Reiter (LG St. Wolfgang) und Martin Pötz (LAC Amateure Steyr).

Die beiden Tagesschnellsten wurden bei der Siegerehrung traditionell mit Weinen aus der Stiftskellerei Kremsmünster aufgewogen, übergeben durch Frater Jakobus Sieberer-Kefer.

Die Kremsmünsterer Ortsmeisterschaft, ebenfalls über die 10.000m Distanz, sicherten sich Barbara Alscher (44:52 min) vor Cornelia Schoiswohl und Cornelia Mandorfer sowie Lukas Oberhauser (36:01 min) vor Michael Höller und Roland Schachner. Ortsmeisterschaften wurden auch im Fun-Staffellauf über dreimal 700 m ausgetragen. Es siegten bei den Herren das Team INGLAS (Roland Schachner, Benjamin Ing, Sok-Hong Ngo), bei den Damen das Team FIREGIRLS (Romana Strauß, Sarah Mistlberger, Carina Ebner) und in der Mixed-Wertung das Team KREMSTALVOLLEY 1 (Anica Hem Sok, Anja Zwicklhuber, Florian Königsgruber).

Alle Klassensieger und die weiteren Platzierten findet ihr unter >>> Ergebnisse

Die Veranstalter der Sektion Leichtathletik und FitSport des TuS Kremsmünster konnten sich nach der sommerlich heißen Wiederauferstehung des Kremsmünsterer Marktlaufes im Vorjahr diesmal über eine etwas feuchte, aber sehr gelungene Laufsportveranstaltung freuen und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich trotz widrigen Wetters auf die Laufstrecke gewagt haben, sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, der Marktgemeinde, dem Roten Kreuz und den Freiwilligen Feuerwehren Kremsmünster und allen Unterstützern und Sponsoren.

Der Traunviertler SPARKASSE Laufcup wird am Samstag, 29. April mit dem Innbachtallauf in Pichl bei Wels über 8 km fortgesetzt - Infos: www.traunviertler-laufcup.at/laufe/innbachtallauf-pichl-bei-wels/

Als kleines Dankeschön für Eure Teilnahme könnt Ihr Euch einen Gutschein-Code für den Kauf von Headstart-Produkten  hier  downloaden!

Infos auch unter:

HDsports: https://www.HDsports.at
ÖLV Laufkalender: https://www.oelv.at/de/sport/laufkalender 

Wir empfehlen die Teilnahme an unseren Partnerläufen:

 ML23_Headstart-Aktion.pdf herunterladen (0.16 MB)