Marktlauf 2020


 

Marktlauf Kremsmünster 2020 endgültig abgesagt!

 

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Schweren Herzens geben wir hiermit bekannt, dass wir unseren diesjährigen Marktlauf 2020 nun auch am Ersatztermin 13.09. abgesagt haben.

Die kürzlich angekündigte und inzwischen veröffentlichte Lockerungsverordnung und die Entwicklung der COVID-19 Zahlen haben uns zwar bis zuletzt Hoffnung gemacht, doch müssen wir nun nach eingehenden Studiums der gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Schluss kommen, dass eine Durchführung unseres Laufes im September nur unter sehr kreativen Bedingungen möglich wäre. 

Zudem zeigt uns die aktuelle Entwicklung der COVID-19 Krise in Oberösterreich, dass die Gefahr keineswegs gebannt ist und Leichtsinn und Wagemut völlig fehl am Platz sind. Die Gesundheit von allen Marktläuferinnen und Marktläufern, von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und von den Zaungästen entlang der Strecke stehen gleichermaßen an oberster Stelle. Darum sagen wir unseren Lauf für heuer nun endgültig ab.

Es gibt inzwischen eine Menge an virtuellen Laufveranstaltungen, und wir empfehlen als Ersatz aktuell ganz besonders die Teilnahme am kostenlosen Running Summer Cup 7.20 des ÖLV (www.oelv.at) mit vier virtuellen Veranstaltungen zwischen 1. Juli und 9. August!

Den nächsten Versuch zur Durchführung des 27. EUROFOAM Marktlauf Kremsmünster wollen wir am Sonntag, 28. März 2021 (Palmsonntag) starten. Damit wären wir wieder zurück bei unserem altbekannten Frühjahrstermin, und unser Lauf könnte wieder ein idealer 10 km Testlauf für die bevorstehenden Frühlingsmarathonläufe in Linz, Wien und Salzburg sein - auch wieder mit den bewährten Rahmenbewerben, dem Inline Speed Skating Lauf, dem Fun-Staffellauf und allen Nachwuchsläufen.

Natürlich besteht aus heutiger Sicht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass auch Ende März 2021 die COVID-19 Krise noch nicht gebannt ist. Daher werden wir in den nächsten Wochen gleich auch einen möglichen Ausweichtermin im Herbst 2021 ins Auge fassen.

Die Online-Anmeldung wird nun vorerst geschlossen - und wird dann in ein paar Tagen für den neuen Lauftermin am 28. März 2021 gleich wieder geöffnet. Allen, die sich für die Ausgabe 2020 angemeldet haben, werden wir in den nächsten Tagen die volle Anmeldegebühr rücküberweisen.

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern eine gute Sommerzeit und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen in Kremsmünster am 28.03.2021!

Danke für euer Verständnis!